Sankt Martin in Corona-Zeiten

Dieses doofe Covid 19 hat dieses Jahr alles kaputt gemacht!!!

Alle SchülerInnen haben sich so sehr auf den großen Sankt Martinszug gefreut. Doch wegen der Corona-  Pandemie kommt alles anders und es ist richtig unfair, dass uns das passiert.

Aber wir haben trotz Corona schöne Laternen gebastelt. Und auch das Schnörzen haben wir uns nicht nehmen lassen.

Viele Buschdorfer haben vor ihren Türen Schüsseln aufgestellt und darin lagen kleine, eingepackte Süßigkeiten. Wir durften uns aus den Schüsseln eine Kleinigkeit herausnehmen.

Mmmhh, das war richtig lecker!

Am Freitag sind wir mit unserer Parallelklasse 3a morgens, fast noch im Nebel, zum Grünen C gegangen.Wir standen mit Sankt Martin und unseren Laternen um ein kleines Feuer herum. Wir sangen ein Martinslied und einige unserer MitschülerInnen haben eine Martinsgeschichte vorgelesen. Dann hat auch noch Sankt Martin zu uns gesprochen und aus seinem Leben erzählt.

Als wir wieder zur Schule kamen, lagen schon gut verpackte Wecken für uns bereit. Zum Glück ist das nicht ausgefallen! Den leckeren Wecken haben wir nach der Schulzeit gegessen.

Am 6. November haben viele Buschdorfer ihre Häuser sehr hübsch geschmückt. Das sah sehr schön und festlich aus und überall hat es geleuchtet. Viele Häuser waren bunt und sehr hell. Und wie gesagt, Süßigkeiten gab es auch. Es herrschte eine tolle Atmosphäre im Ort und es war aufregend, am Abend durch den Ort zu bummeln.

So gab es dieses Jahr doch ein kleines Sankt Martinsfest, und das hat uns gefallen.

Aber ein „normales“ Sankt Martinsfest wäre besser gewesen. Wir vermissen es, normal zu leben, so, wie wir es gewöhnt sind. Ihr bestimmt auch.

Wir hoffen, ihr bekommt kein Corona – aber für alle, die erkrankt sind: Gute Besserung!

Eure Klasse 3b