Digitaler Elternbrief Nr. 12

endlich hat das Ministerium, nachdem die Medien bereits vor zwei Wochen darüber berichtet haben, auch die Schulen darüber informiert, dass der erste Ferientag um zwei Schultage, also vom 23. auf den 19. Dezember vorgezogen werden. Die drängendste Frage nach der Notbetreuungsregelung können wir Ihnen nun beantworten und zumindest versuchen, Ihnen für den Ferienbeginn Planungssicherheit zu geben.

Wir werden eine Notbetreuung anbieten, für alle Eltern die keine Möglichkeit haben, ihr  Kind zu Hause zu betreuen. Das heißt, diese Kinder werden in der Schule vormittags so lange betreut, wie es der jeweilige Stundenplan für Montag und Dienstag vorsieht. Die Kinder, die in der OGS angemeldet sind, werden ab 12.00 Uhr versorgt und erhalten ein Lunchpaket zum Mittagessen.

Wie wir die Notbetreuung im Detail organisieren werden, können wir erst sagen, wenn Sie uns den Bedarf mit nachstehendem Formular mitgeteilt haben (bitte ausdrucken und Ihrem Kind mitgeben oder ausgefüllt per Mail zurücksenden).

Das Schreiben des Ministeriums gibt keine Auskunft darüber, ob die Ferien verlängert werden oder wann die versäumten Unterrichtstage nachgeholt werden. Vielleicht werden die Regierungen der Länder sowie die Bundeskanzlerin im Rahmen ihrer morgigen Konferenz über weitere Maßnahmen zum Schulbetrieb entscheiden. Wir werden Sie ggf. erneut unverzüglich in Kenntnis setzen.

Am Donnerstag können, bis auf die Klasse 1b, alle Klassen den regulären Stundenplan wieder aufnehmen. Ab Freitag begrüßen wir dann auch die Klasse 1b wieder im Schulhaus.

Carsten Pöppel           Yvonne Klinke

Formular zum Download: