Rechnen & Knobeln

SIKORE hilft Lernwilligen, ihre Kopfrechenfertigkeiten zu verbessern. Mit nur wenigen Klicks werden kostenlose Aufgabenblätter zum Ausdrucken erstellt. Die Aufgaben können aber auch direkt im Browser gelöst werden. Die Schwierigkeitsstufe ist frei wählbar.

 

Hier gehts zur Seite: sikore.org

Die App zum Känguru-Wettbewerb –für iPhone, iPad und Android

So ist Mathe richtig cool. Mit dieser App kannst du dich prima auf den nächsten Känguru-Wettbewerb vorbereiten oder einfach Spaß am Lösen witziger, kniffliger und abwechslungsreicher Aufgaben haben.

Hier geht’s zur Seite: Mathe-App

Eine Empfehlung der Internetseite: http://www.mathe-kaenguru.de

Am 1. November startet die Registrierungsphase von “Mathe im Advent”!

Bevor ab 1. Dezember die Türchen geöffnet werden, optimiert Tüftelwichtel Wendel noch schnell seinen Rentier-Zählautomaten, Försterwichtel Wikbert steht mit der perfekten Weihnachtsbaumzucht kurz vor dem Durchbruch und das restliche Wichteldorf spitzt in Vorbereitung auf spannende Aufgaben schon mal die Bleistifte.

Die Registrierung ist für Schüler_innen, Lehrer_innen und Spaßspieler_innen* (aller Altersstufen) kostenlos. Im Gewinnspiel gibt es wieder schöne Einzel- und Klassenpreise zu gewinnen. Die Liste der Preise wächst weiter und wird jede Woche aktualisiert.

 

Hier gehts zur Seite: http://www.mathe-im-advent.de