Schülerlotsen

Die Schülerlotsen der KGS Buschdorf

Jedes Jahr verunglücken in Deutschland etwa 100.000 Kinder und Jugendliche auf dem Weg zur Schule oder auf dem Heimweg.

Um die Kinder vor Gefahren im Straßenverkehr möglichst zu schützen, ist es an unserer Schule Tradition, dass ehrenamtliche Schülerlotsen am Morgen bestimmte Übergänge in Buschdorf sichern.

Die Schülerlotsen sind Erwachsene, die meist aus dem Kreis verantwortungsbewusster Eltern kommen. Aber auch Großeltern, Freunde, Bekannte, Nachbarn oder sonstige Freiwillige können sich gerne beteiligen.

Wir freuen uns über alle, die bereit sind, sich an einem Tag in der Woche für 30 Minuten für die Sicherung der Schulwege einzusetzen, damit wir diese Tradition auch in den kommenden Jahren aufrechterhalten können.

Wenn Sie sich beteiligen wollen oder Fragen haben, melden Sie sich bitte bei

Claudia Brill claudibrill(a)gmx.de oder