OGS-Anmeldung

Kriterien für die Vergabe der OGS Plätze:

Die Aufnahme des Kindes in die OGS setzt in jedem Fall voraus, dass Ihr Kind Schüler/in der KGS Buschdorf ist.

Als Kriterien für die Vergabe eines OGS Platzes werden folgende Punkte herangezogen:

• Wohnort nächste Schule laut Anmeldeschein
  • Berufstätigkeit inkl. Wochenarbeitszeit durch entsprechende Bescheinigungen des Arbeitsgeber nachgewiesen
  • Alleinerziehend
  • soziale Notlagen und Härtefälle
  • Geschwisterkind/er

Anmeldungen:

• Vollständig ausgefüllter Anmeldebogen.
  • Aktuelle Arbeitsbescheinigung inkl. Wochenarbeitszeit.
  • Selbstständige geben eine eidesstattliche Erklärung bzgl. der Selbstständigkeit mit Angabe der Wochenarbeitszeit ab. Zudem ist die Vorlage des letzten Steuerbescheides oder eine aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) erforderlich.

Anmeldeschluss ist der 30.11.2023

Ausschließlich fristgerecht eingereichte und vollständige Unterlagen können beim Auswahlverfahren bewertet werden!

Unterlagen die danach abgegeben werden, können nicht berücksichtigt werden!

Jeder Antrag wird individuell geprüft und bewertet.

Anmeldungen welche bei der Vergabe nicht berücksichtigt werden konnten, sind nicht automatisch für das Folgejahr gültig, sondern müssen bei Bedarf im folgenden Jahr erneut fristgerecht eingereicht werden.

Ein Anspruch auf Aufnahme besteht nicht.

Anmeldung OGS

WICHTIG:
Anmeldeschluss für das gewünschte Schuljahr ist jeweils der 30. November des Vorjahres!

Arbeitszeiten Eltern

Formular zur Vorlage bei Ihrem Arbeitgeber.