Lesen & Schreiben

Lesen macht Spaß – Komm in die Bücherei!

Schülerbücherei

In unserer Schülerbücherei findest du viele tolle Bücher für jedes Alter. Schau doch zwischen 8:00-10:00 Uhr mal vorbei! Frau Juliane Neißen hilft dir sicher, das richtige Buch für dich zu finden.

Katholische öffentliche Bücherei, St. Aegidius

Buschdorfer Str. 60
53117 Bonn-Buschdorf

Öffnungszeiten:

Sonntag10:30 – 12:30 Uhr
Dienstag18:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag16:00 – 17:30 Uhr

Lehrreiche Webseiten

Antolin

Du bist eine richtige Leseratten oder willst es noch werden? Dann solltest du dir von deiner Lehrerin oder deinem Lehrer unbedingt Antolin zeigen lassen. Zu gelesenen Büchern werden dir hier Fragen gestellt, die du sicher beantworten kannst. So kannst du Buch für Buch und Text für Text Punkte sammeln und dir zum Schluss eine tolle Antolinurkunde ausdrucken lassen.

Hier gehts zur Seite www.antolin.de

Lepion

Auch beim Lepion kannst du Fragen zu deinen gelesenen Büchern beantworten. Dort kannst du dir sogar privat ein Konto holen. Frage deine Eltern, ob Sie dich beim Lepion anmelden, damit du bald zum Lesepirat wirst.

Hier gehts zur Seite www.lepion.de

Tintenklex

Wenn du deine Rechtschreibung verbessern möchtest, findest du hier zahlreiche kostenlose Spiele und Übungen, mit denen du auf spielerische Weise üben kannst. Die Übungen sind nach Klassenstufen sortiert. Viel Spaß!

Hier gehts zur Seite www.legasthenie-software.de