Malwettbwerb Museum König

Das Museum König hat im Jahr 2021 zu einem Malwettbewerb zum Thema “Alle Vögel sind schon da” eingeladen. Die beiden Schüler Lasse Fockele und Justus Königs aus der Klasse 3b haben erfolgreich an diesem Wettbewerb des Museums teilgenommen.

Als Preis haben die beiden einen Workshop im Museum König gewonnen und außerdem einen Gutschein über 200 Euro für Lernmaterial und Lernspiele im Unterricht. Die Klassse hat für das Geld unter anderem eine Sammlung von Orffschen Instrumenten gekauft.

Und die nutzt die Klasse fleißig!

(Herr Bilger für die Klasse 3b)

Mit diesem Bild hat die Klasse gewonnen:

Im Jahr 2022 sind wir wieder dabei. Dieses Mal geht es um Insekten.

Das schreibt das Museum König:

Mitmachen – leicht gemacht!

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 2, 3 und 4 der Grundschulen in Bonn und Region einschließlich des nördlichen Teils von Rheinland-Pfalz. Das Thema ist:

„Käfer, Spinnen, Tausendfüßler – Krabbeltiere mit 6 und mehr Beinen

Vielleicht haben auch die SchülerInnen der anderen Klassen Lust, an diesem Wettbwerb teilzunehmen.