Digitaler Elternbrief Nr. 21

die Einrichtung einer Übermittagsbetreuung bis 14.00 Uhr ist leider gescheitert, da die benötigte Mindestzahl von 15 Kindern nicht erreicht wurde. Durch eine Aufstockung können jedoch fünf zusätzliche OGS-Plätze angeboten werden. Wir hoffen somit, auch den Eltern entgegenkommen zu können, die sich für eine Übermittagsbetreuung interessiert haben. Sobald die Jahrgangsstufen aus Gründen des Infektionsschutzes nicht weiter getrennt werden müssen, werden wir einen neuen Anlauf zur Einrichtung einer Übermittagsbetreuung mit flexibleren Rahmenbedingungen nehmen.

Genaue Vorgaben des Ministeriums zur Verlängerung der Schulschließung liegen uns derzeit noch nicht vor. Erst morgen treffen sich die MinisterpräsidentInnen der Länder, um über die weitere Vorgehensweise in der Pandemie zu beraten. Mit einer belastbaren Aussage unserer Bildungsministerin ist also vermutlich vor Donnerstag nicht zu rechnen – eher später.

Um Ihnen, dem Kollegium und dem OGS-Team wenigstens  ausreichend Vorlauf zur Planung einer eventuellen Fortführung der Schulschließung zu geben, möchte ich Sie bitten, bei Bedarf vorsorglich das Formular zur Notbetreuung für die kommende Woche (16. bis 19. Februar) an die Klassen-/  OGS-Leitung zu schicken. Sollte es zu einer Wiederaufnahme des Schulbetriebs kommen, in welcher Form auch immer, melden wir uns selbstverständlich unverzüglich mit neuen Informationen.

Carsten Pöppel                       Yvonne Klinke

Formular - Anmeldung-Notbetreuung - 16. bis 19. Februar 2021. (64,5 kB)