Die Baskets-Challenge an der KGS Buschdorf

Nachdem die für Dezember geplante Basketball-Challenge im Telekom-Dome abgesagt werden musste, hat sich das Veranstalterteam eine Alternative einfallen lassen. Jede Teilnehmerschule bekam in den vergangenen Wochen Besuch von einem Trainerteam der Baskets, das die Challenge vor Ort durchgeführt hat.

Am 07. März stellte sich unsere Schulmannschaft bestehend aus 17 Kindern der Klassen 2a und 2b der Basketball-Challenge und zeigte an acht Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Dabei galt es beispielsweise innerhalb von 30 Sekunden so oft wie möglich in den Korb zu treffen, die Koordinationsleiter zu durchlaufen, Seil zu springen, den Ball in einer Acht durch die Beine zu führen oder eine Slalomstrecke mit dem Ball prellend zu umdribbeln. Die Kinder trieben sich   gegenseitig zu Höchstleistungen an und wurden tatkräftig von dem mitgereisten Maskottchen Bonni unterstützt.

Das war ein spannender und ereignisreicher Sporttag, der mit dem Überreichen eines T-Shirts, einer Brotdose und einer Urkunde an die Kinder abgerundet wurde. Nach der Auswertung aller Wettbewerbe in den kommenden Tagen erhalten die drei besten Schulen des Finalturniers zudem Preisgelder und Sachpreise. Auf das Sieger-Team wartet sogar ein exklusiver Spieltagbesuch bei einem Heimspiel der Telekom Baskets Bonn – inklusive Blick hinter die Kulissen! Wir drücken fest die Daumen, dass wir dabei sind!