Handball GRUNDSCHULAKTIONSTAG an der KGS Buschdorf

Am 10. November nahm unsere Schule am bundesweit stattfindenden Handball-​Grundschulaktionstag teil. Als Kooperationspartner konnten wir Herrn Matthey vom Poppelsdorfer Handball Verein Bonn 1985 e.V. gewinnen. Er erklärte den dritten Klassen die abwechslungsreichen Stationen, an denen sie beim offiziellen Handball-​Spielabzeichen des DHB – dem Hanniball-​Pass – ihre persönlichen Fähigkeiten austesten konnten. Herr Matthey leitete die Kinder der Klassen 3a und 3b in je drei aufeinanderfolgenden Sportstunden an und schulte sie im Umgang mit dem Handball, stärkte den Teamgeist und weckte die Begeisterung für den Handballsport. Als krönenden Abschluss erhielten die Kinder den Hanniball-Pass in Bronze, Silber oder gar Gold von Herrn Matthey überreicht.

Um auch den ViertklässlerInnen den Erwerb des Hanniball-Passes zu ermöglichen, blieb der Übungsleiter auch noch nach Unterrichtsschluss in der Sporthalle. Insgesamt 26 Kinder der Klassen 4a und b nahmen das Angebot begeistert an, spielten Handball und erwarben zum Schluss ihren Hanniball-Pass.

Einige Kinder hat das Handballfieber seither offensichtlich gepackt und sie möchten beim Handball-Training in Poppelsdorf reinschnuppern! Alle interessierten Sportlerinnen und Sportler sind dort ebenfalls herzlich willkommen.