Es ist kurz vor 8:00 Uhr morgens. Die Schüler der KGS Buschdorf stehen auf dem Schulhof in der Von-den Driesch-Straße 2. Es klingelt um Punkt 8 Uhr und die Schüler und Schülerinnen gehen ins Gebäude. Zur ersten Viertelstunde dürfen die Schüler ankommen. Dann beginnt der Unterricht.

Nach 2 mal 45-Minuten Schulstunden gongt es endlich zur großen Pause und die SchülerInnen stürmen hinaus auf den Pausenhof. Die Pause dauert 15 Minuten. Danach beginnt die Frühstückspause im Klassenraum. In diesen weiteren 15 Minuten darf man quatschen und das mitgebrachte Essen essen.

Im Anschluss kommen die 3-ten und 4-ten Schulstunden. Um11.45 Uhr gongt es zur „kleinen“ Pause. Manche Kinder haben dann ihre zweite Pause, während die ersten Schüler Schulschluss haben. Wenn diese 15 minütige Pause endet, beginnt die fünfte Stunde. Sie endet nach 45 Minuten und viele weitere SchülerInnen haben Schulschluss.

Nun beginnt die 6-te und letzte Schulstunde. Nach der sechsten Stunde haben alle restlichen Schüler Schulschluss und für die meisten geht es in die OGS.

In der OGS Buschpänz isst man erst einmal Mittagessen. Danach darf man spielen (auch draußen), bis es um 14 Uhr in die Hausaufgabenbetreuung geht.

Man kann im Anschluss schon um 15 Uhr nach Hause gehen oder noch bis 16 und 16:30  in den Räumen der OGS spielen.

Von Jasper A. 4B für die AG Homepage 2022