Lesewettbewerb 2020 an der KGS Buschdorf

Mitte Februar war es soweit – die Schüler der ersten, zweiten, dritten und vierten Klassen wetteiferten in ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe um die besten Plätze beim Vorlesewettbewerb.

Eine Woche lang wählten die Mitschüler in einem klasseninternen Vergleich die besten zwei Leser ihrer Klasse aus. Zum Finale des Wettbewerbs kamen dann alle Schüler einer Jahrgangsstufe in die Mensa, um den jeweils vier Vorlesern und Vorleserinnen  konzentriert zuzuhören und kräftig die Daumen zu drücken. Im ersten Teil trugen die Finalisten selbst ausgesuchte und eingeübte Texte vor. Im zweiten Teil des Wettbewerbs mussten die Schüler und Schülerinnen ihr Können beim Lesen unbekannter Texte unter Beweis stellen. Beurteilt wurden das Textverständnis, die Lesetechnik und die Textgestaltung.

>> Weiterlesen & Gewinnerübersicht