Elternbrief Nr. 7 2023/ 2024

die Mitgliederversammlung der Elterninitiative Buschpänz e.V. hat den Antrag des Vorstandes, die Trägerschaft an einen anderen Träger zu übergeben, einstimmig angenommen. In einer Steuergruppe, in der ein Vertreter der Stadt Bonn, die Schulleitung, der bisherige Vorstand, das Kollegium, OGS- MitarbeiterInnen sowie SchülerInneneltern mitwirken, werden in den kommenden Wochen Kriterien zur Auswahl eines neuen Trägers erarbeitet. Die in Frage kommenden Träger haben daraufhin die Möglichkeit, sich vorzustellen und zu bewerben.

Bis zu dem angestrebten Trägerwechsel bleibt die Elterninitiative Buschpänz e.V. bestehen, der Vorstand leitet die Geschäfte weiter und die Betreuung Ihrer Kinder ist selbstverständlich jederzeit gesichert.

In der bereits im 6. Elternbrief angekündigten Schulpflegschaftssitzung (Montag, 22. April) haben die Elternvertretungen die Möglichkeit, Details zum weiteren Ablauf des Trägerwechsels zu erfahren und Fragen zu stellen.

Im Untergeschoss unseres Schulhauses hat sich in einem Versorgungschacht aus bisher noch nicht geklärten Gründen Wasser angesammelt. Dies hat dazu geführt, dass sich sogenannte Schmetterlingsfliegen in großer Anzahl vermehrt und vor allem in der Mensa ausgebreitet haben. Bis zur Behebung des Schadens wird die Mensa in ab der kommenden Woche provisorisch in die Aula verlegt. Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie über den Stand der Reparaturarbeiten.

Carsten Pöppel​​                     Yvonne Klinke