das Schulamt hat uns heute darüber informiert, dass wir ab Montag, dem 17. Mai wieder den Wechselunterricht aufnehmen können. Wir starten mit Gruppe 2 der jeweiligen Klassen und dem nach wie vor gültigen Stundenplan, den dort festgelegten Fächern und Unterrichtszeiten.

Notbetreuung
Eltern, die Ihr Kind bereits zur Notbetreuung (17. bis 21. Mai) angemeldet haben, müssen dies für die Distanzlerntage in der kommenden Woche nicht erneut tun. Informieren Sie jedoch bitte die Klassenleitung und die OGS, sollte sich Ihr Bedarf durch den Wechselunterricht ändern.

Beachten Sie bitte, dass wir den Notbetreuungsbedarf für die Wochen ab dem 26. Mai nicht mehr aktiv abfragen werden. Sofern Sie Ihr Kind anmelden möchten, laden Sie sich das Blanko-Notbetreuungsformular von unserer Homepage herunter und senden Sie es digital spätestens zwei Werktage vor Wochenstart ausgefüllt an die Klassenleitung und ggf. die OGS-Leitung.

Lollitests
Ab Montag, dem 17. Mai erhalten die Kinder, am ersten Schulbesuchstag, den Einzeltest für den Notfall mit nach Hause. Dem Test legen wir noch einmal eine detaillierten Anleitung und Erklärung bei. Alle Infos und Elternbriefe finden Sie in allgemeiner Form auch auf der Homepage des Ministeriums. Mittlerweile ist dort alles auch auf Arabisch, Farsi und Russisch hinterlegt (www.schulministerium.nrw/lolli-tests).

Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) und am Freitag findet kein Distanzunterricht und keine Notbetreuung statt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Feiertag und ein erholsames Wochenende.

Carsten Pöppel           Yvonne Klinke

Blanko_Formular-Anmeldung-Notbetreuung (101,5 kB)