Elternbrief Nr. 3 2022/ 2023

am Tag der offenen Tür haben viele Eltern das Angebot wahrgenommen und sich im Schulhaus, in den Klassenräumen, in der Turnhalle, der Aula und den OGS-Räumen umgeschaut. Auch die Unterrichtsstunden in Mathematik, Deutsch, Sport, Lesen in der Bücherei „Kunterbuch“ oder der Einsatz digitaler Medien waren sehr gut besucht. Die Kinder haben große Freude daran gehabt, sich, ihre Arbeit und ihre Ergebnisse zeigen zu können. Herzlichen Dank an die Vorstände der Schulpflegschaft, der Elterninitiative Buschpänz und des Fördervereins die ebenfalls über unsere Schule informiert haben und für Gespräche zur Verfügung standen.

Am 18. Oktober um 18.00 Uhr geben wir allen Eltern, die ihr Kind im kommenden Schuljahr einschulen, wiederum die Möglichkeit, sich von unserer Schule und dem bald anstehenden Einschulungsprozess auf einem Informationsabend ein Bild zu machen. Bei Interesse bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis zum 14. Oktober:

Invalid download ID.

Diese Woche endet die Aktion „Kleine Klimaschützer“ unterwegs und alle sind schon gespannt, wie viele Klimapunkte die Kinder in den letzten zwei Wochen sammeln konnten. Die erreichte Punktzahl, die wir zusammen mit vielen weiteren Schulen auf der ganzen Welt der Klimakonferenz in Sharm El-Sheikh melden werden, geben wir im nächsten Elternbrief bekannt.

Am Freitag, am letzten Tag vor den Herbstferien, endet der Unterricht nach Plan. Der erste Schultag nach den Ferien ist Montag, der 17. Oktober.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie erholsame Ferien

Carsten Pöppel         Yvonne Klinke