Elternbrief Nr. 2 2022/ 2023

am Samstag, 17.09.22 findet unser Tag der offenen Tür statt. Von 8.30 bis 11.30 Uhr werden wir unsere Schul- und Klassenraumtüren für alle interessierten Eltern öffnen.

Sie sind eingeladen, unsere Unterrichtsstunden in den Klassenräumen zu besuchen. Ob Mathematik, Deutsch, Sport, Lesen in der Bücherei „Kunterbuch“ oder der Einsatz digitaler Medien usw. – gewinnen Sie einen Einblick in das Schulleben Ihrer Kinder! Kommen Sie mit anderen Eltern, dem Kollegium und dem OGS-Team ins Gespräch und schnuppern Sie, nach so vielen Pandemie-Jahren endlich ein wenig Schulatmosphäre.

Wie funktioniert es? Wäscheklammern vor jedem Raum, in dem Unterricht stattfindet, zeigen Ihnen an, wie viele Besucherplätze noch zur Verfügung stehen.  Nehmen Sie sich eine Wäscheklammer ab, bevor Sie den Unterrichtsraum leise betreten. Beim Verlassen stecken Sie sie wieder zurück. Das ist schon alles!

Für die SchülerInnen ist dieser Samstag ein verpflichtender Schultag und er beginnt wie gewohnt mit einem offenen Anfang zwischen 8.00 und 8.15 Uhr und endet für alle um 11.45 Uhr. Am 20. Dezember ist als Ausgleich dafür schulfrei und die Weihnachtsferien beginnen einen Tag früher.

Das Kollegium und das OGS-Team der KGS Buschdorf