Bonn, 11. Oktober 2018

Sehr geehrte Eltern,
bevor wir Ihre Kinder in die Herbstferien entlassen, möchte ich Ihnen noch wichtige Informationen zukommen lassen.
Bei der Wahl zur neuen Schulpflegschaft haben sich Frau Arnold und Frau Voiges nicht erneut zur Wahl gestellt. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Schulgemeinschaft herzlich für die vertrauensvolle Kooperation bedanken. Herr Ludwig und Frau Kleinwächter wurden von der Schulpflegschaft als neuer Vorsitzender bzw. neue Stellvertreterin gewählt. Frau Bärwaldt wird die Elternschaft weiterhin in der Stadtschulpflegschaft vertreten. Gemeinsam mit dem Kollegium und den Schulpflegschafts- und Schulkonferenzteilnehmern freue ich mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Schule.
Am Freitag, dem letzten Tag vor den Ferien, findet Unterricht nach Plan statt. Der erste Schultag beginnt am 29. Oktober wie gewohnt um 8.10 Uhr.
Nach Rücksprache mit der Schulpflegschaft wird sich das Kollegium an einem Studientag am 26. Novemberganztägig fortbilden. An diesem Tag haben alle Schüler unterrichtsfrei.
Die Mitglieder der Schulpflegschaft und die Schulkonferenzmitglieder haben sich ebenso darauf verständigt, am 06. April ein Schulfestauszurichten. An diesem Samstag findet zunächst Unterricht von 9.00 bis 12.00 Uhr statt. Im Anschluss sind alle Eltern und Buschdorfer eingeladen, zu uns in die Schule zu kommen und mit uns zu feiern. Den genauen Ablauf und weitere Details geben wir bekannt, sobald die Planung abgeschlossen ist. Zum Ausgleich haben die Schülerinnen und Schüler am Freitag nach Fronleichnam (21.06.19) unterrichtsfrei.

Alle Schüler, egal welcher Konfession sie angehören, sind zu folgenden Gottesdiensten herzlich eingeladen:

19.12.2018 – ökumenischer Gottesdienst in der Schulsporthalle
06.03.2019  – katholischer Gottesdienst (Aschermittwoch)
08.05.2019 – evangelischer/ katholischer Gottesdienst getrennt
10.07.2019 – ökumenischer Gottesdienst für die Klassen 1- 3 in der Pfarrkirche St. Aegidius
11.07.2019 – ökumenischer Abschlussgottesdienst für die 4. KlassenPfarrkirche St. Aegidius

Im Namen des Kollegiums wünsche ich Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferien!

-Schulleiter-