Besuch von Frau Momeni- Unterrichtsbesuch zum Thema „Sinne“

Frau Momeni besuchte die Klasse 2a (Eulenklasse) und die Klasse 2b (Girafffenklasse) in diesem Schuljahr für jeweils zwei Schulstunden.

In der ersten Stunde erzählte Sie aus Ihrem Leben und zeigte Ihre Hilfsmittel für den Alltag, wie zum Beispiel Ihre Uhr, die die Zeit ansagt oder Ihr Farberkennungsgerät. Des Weiteren brachte Sie den Kindern die Blindenschrift näher, indem Sie für jeden einen Satz in Blindenschrift und ein Heftchen, mit dem man diese Schrift lesen kann, dabei hatte.

Alle versuchten mit voller Motivation den Satz zu lesen. In der zweiten Schulstunde wurde ein Parcours in der Turnhalle aufgebaut, durch den sich die Kinder abwechselnd führten. Ein Schüler hatte dabei jeweils die Augen verbunden. Sie mussten über eine Bank balancieren, durch einen Reifen klettern, um Hüttchen laufen oder von einem Kasten auf eine Matte springen. Dadurch wurde den Kindern die Welt ohne Augenlicht ein Stück näher gebracht. Alle waren mit großer Freude und Begeisterung dabei. Zum krönenden Abschluss bekam jedes Kind seinen Namen in Blindenschrift überreicht. Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Momeni für diesen tollen, lehreichen und spannenden Besuch bedanken. Wir durften alle sehr viel dazulernen.

Buschdorf, Oktober 2018