HEUREKA-PREISVERLEIHUNG 2022

Ein besonderes Ereignis ist der Heureka-Wettbewerb an unserer Schule . Viele Kinder aus den 3. und 4.Jahrgangsstufen nahmen im April 2022 an dem besonderen Wettbewerb teil.

Und im Juni 2022 ist es dann endlich so weit: Wir können uns zur Siegerehrung treffen. Die ganze Schulgemeinschaft trifft sich auf dem Schulhof. Alle TeilnehmerInnen dürfen sich vorne auf die Stufen setzen.

Und dann wird es spannend, wenn Herr Pöppel und Frau Jeschor die GewinnerInnen der 3., 2., und 1. Plätze in der jeweiligen Klassenstufe verkünden.

Mit einem besonders lauten Klatschen werden die PreisträgerInnen gelobt. Die GewinnerInnen haben schöne Preise, Bücher, Spiele, Quizzhefte geschenkt bekommen.

Dieses Jahr hatten wir eine tolle Preisverleihung, bei hervorragendem, sonnigem Wetter und vielen Siegerehrungen.

Aber Heureka ist für dieses Jahr nicht vorbei – im Oktober geht es in die nächste Runde!

Im ersten Teil des Wettbewerbes im Herbst geht es um Fragen zum Thema „Mensch und Tier“, im zweiten Teil geht es um Fragen zum Thema „Natur und Umwelt“ und im dritten Teil geht es um Fragen zum Thema „Technik und Fortschritt“.

Die KGS-Buschdorf ist im Oktober 2022 wieder dabei!!!

(U. Jeschor)