Sehr geehrte Eltern,

nach Rücksprache mit dem Schulamt möchte ich Sie darüber informieren, dass in der Zeit des Schulgottesdienstes die Schulpflicht weiter besteht. Das heißt, sollte Ihr Kind nicht am evangelischen, katholischen oder ökumenischen Gottesdienst teilnehmen, muss es wie immer um 8.15 Uhr in die Schule kommen. Dort wird es von einer Lehrkraft betreut.

Notieren Sie es bitte rechtzeitig am Montag oder Dienstag vor dem Gottesdienst im Schulplaner, wenn Ihr Kind nicht am Gottesdienst teilnimmt.

Hier noch einmal die Gottesdiensttermine im laufenden Schuljahr 2019/20:

1. November (kath./ev.)
  2. Dezember (ök.) im Schulhaus
  3. Februar (kath./ ev.)
  4. Mai (ök.)
  5. Juni (ök. Klassen 1-3)
  6. Juli (ök. Klassen 4)

Die Kinder, die am katholischen Gottesdienst teilnehmen, gehen morgens bitte direkt zur St. Aegidiuskirche.

Die evangelischen Kinder treffen sich auf dem Schulhof und gehen gemeinsam mit einer Lehrkraft zum evangelischen Gottesdienst in die St. Aegidiuskapelle.

Mit freundliche Grüßen

– Schulleiter-