ab dem 02. Dezember 2019 beginnen die Sanierungsarbeiten an der Von-den-Driesch-Straße. Im ersten Bauabschnitt wird die Straße vom Verwaltungseingang bis zur Buschdorfer Straße gesperrt. Es wird zwar ein Fußgängerweg eingerichtet, jedoch empfehlen wir allen Kindern, die Von-den-Driesch-Straße zu meiden und das Schulgelände ausschließlich über die Buschdorfer Straße zu betreten. Denn es wird sich nicht vermeiden lassen, dass dort Bauwagen und Bagger rangieren und gelegentlich eine unübersichtliche Verkehrssituation entsteht.

Vor allem aber möchte ich die Elterntaxis noch inständiger als sonst bitten, ihre Kinder weiträumig von der Schule entfernt rauszulassen. Denn sowohl die Von-den-Driesch-Straße, als auch die Buschdorfer Straße werden durch die Baumaßnahme zu Sackgassen ohne Wendemöglichkeit. Vermeiden Sie also ein Verkehrschaos und eine unnötige Gefährdung der Schüler. Besprechen Sie bitte rechtzeitig den neuen Schulweg mit Ihrem Kind und gehen Sie ihn ggf. gemeinsam ab.

Mit freundliche Grüßen

Carsten Pöppel