Elternbrief Nr. 14 2021/ 2022

Frau Siepen hat Ihr Referendariat außerordentlich erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr darüber, dass sie unserer Schule zumindest bis zu den Sommerferien mit sechs Wochenstunden erhalten bleibt! Am 01. Mai wird Frau Hark Ihre Ausbildungszeit beginnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen sie herzlich willkommen!

Unser Basketball-Team der zweiten Klassen hat mit Platz 12 von 26 die Qualifikation zur Finalrunde der Baskets-Challenge nur knapp verfehlt und kann stolz auf das Ergebnis sein. Auch drücken wir den Kindern der Basketball-AG fest die Daumen für den Ausgang ihres Liga-Wettbewerbs. Die Kinder haben alles gegeben!

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung sieht ab kommendem Montag die Abschaffung der Maskenpflicht in den Schulen NRWs vor. Der überwiegende Teil des Kollegium hat sich nach Rücksprache mit dem OGS-Team und dem Vorstand der Schulpflegschaft dafür ausgesprochen, die Masken bis zu den Osterferien weiterhin zu tragen. Um das Risiko einer Quarantäne so kurz vor den Osterferien so gering wie möglich zu halten, möchten wir auch die Schülerinnen und Schüler darum bitten, dies ebenfalls freiwillig zu tun.

Die Kinder erhalten am Freitag einen Corona-Schnelltest für einen sicheren Schulstart nach den Osterferien. Testen Sie Ihr Kind damit bitte am Montag, 25. April vor der Schule.

Am letzten Schultag vor den Ferien (Freitag, 08. April) haben die Kinder zur gewohnten Zeit Unterrichtsschluss.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest und schöne Ferien!

Carsten Pöppel           Yvonne Klinke