Der Abrapalaver-Geschichtenwettbewerb

Wir hatten gerade Religion, als plötzlich der Lehrer der Klasse 4a hereinkam und mit unserer Religionslehrerin kurz sprach. Keine fünf Minuten später kamen zwei Frauen vom Frauenmuseum herein. Sie fragten, ob die drei Kinder, die die Geschichte „Der Zauberer Daniel“ geschrieben haben, in der Schule seien. Die drei Kinder, Arlena ,Lisa und Julian aus der Klassse 4b sagten, wie aus einem Mund, „Ja“!

Heute sollten wir die Urkunde für unsere Teilnahme am Wettbewerb erhalten.

Die Frauen baten uns dann, nach vorne zu kommen. Sie gaben uns jeweils eine Urkunde. Außerdem bekamen wir für unsere Klasse das tolle Geschichtenbuch mit allen eingereichten Geschichten. Dann haben alle Kinder der Klasse laut geklatscht. Unsere Religionslehrerin hat dann noch von uns und den beiden Frauen ein Foto gemacht.

Einen besonderen Besuch der Frauen gab es in der Klasse 4a, denn Ileni, Lina und Hannah haben auch ihre Urkunden erhalten. Aber das tolle für die Klasse ist, dass sie einen Preis gewonnen haben, der heute vergeben wurde: Die Klasse erhält einen Gutschein für einen Ausflug ins Phantasialand!