Elternbrief Nr. 10 2021/ 2022 (Neuerungen im Ablauf der Lolli-Testung)

wir haben heute die Nachricht erhalten, dass unser Test-Labor eine Möglichkeit entwickelt hat, Sie zukünftig noch am Abend über die Poolauswertung Ihres Kindes zu informieren. Wir brauchen dafür von jedem Kind eine zuverlässige Handynummer. Auf diese Nummer erhalten Sie eine Nachricht, wenn der Pool Ihres Kindes positiv ist. So können Sie die nötigen Schritte (siehe Elternbrief Nr. 9) in die Wege leiten. Wenn Sie abends keine Nachricht vom Labor erhalten haben, ist die Probe Ihres Kindes negativ und Sie schicken es ganz normal zur Schule. Die morgendliche Information von Seiten der Schule entfällt damit.

Bitte schicken Sie Ihre Handynummer am besten umgehend (spätestens bis Montagabend, den 31.01.2022) per Mail an Ihre Klassenlehrerin bzw. Ihren Klassenlehrer, damit die Nummern ins System eingepflegt werden können. (Ein großer Dank hier an die KlassenlehrerInnen, die dies so kurzfristig übernehmen!) Achten Sie unbedingt darauf, die Nummer korrekt zu übermitteln, da Sie ansonsten keine Nachricht erhalten werden. Ebenso erhalten Eltern, die keine Handynummer angeben, keine Nachricht. Bis Dienstag einschließlich erhalten Sie die Information über einen positiven Pool wie bisher über die Schule. Vorgesehen ist, dass die Rückmeldung ab Mittwochmorgen auf Ihre Handynummer erfolgt.

Wir hoffen sehr, Sie auf diese Weise etwas entlasten zu können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Carsten Pöppel                 Yvonne Klinke