Einladung zum Informationsabend „Die große Nein-Tonne“ und „Mein Körper gehört mir”

am 16. August:      um 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr, „Die große Nein-Tonne“ und

von 20.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr, „Mein Körper gehört mir“

„Wenn wir ein Ja-Gefühl haben, können wir Ja! sagen, wenn wir ein Nein-Gefühl haben, können wir Nein! sagen. Wir können anderen sagen, wie wir uns fühlen, wenn wir berührt werden.“

wir freuen uns, dass wir das Theater- und Präventionsprogramm „Die große Nein-Tonne“ und „Mein Körper gehört mir“ für unsere Schule gewinnen konnten. Die Buschdorf-Stiftung übernimmt über ein Drittel der Kosten für die Kinder und finanziert zudem diesen Informationsabend mit.

Mit diesem bundesweit erfolgreichen Programm der „Theaterpädagogischen Werkstatt“ wurden in 24 Jahren schon über zwei Millionen Kinder erreicht. Das Programm hat zum Ziel, die Kinder zu stärken, um sie vor sexualisierter Gewalt besser zu schützen. In Bonn und im Rhein–Sieg-Kreis wird das Programm von der Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, der Polizei Bonn und der Anlauf- und Beratungsstelle des Kinderschutzbundes Sankt Augustin begleitet.

Um ihre Kinder nachhaltig zu stärken und zu schützen, ist es ganz besonders wichtig, dass Sie, liebe Eltern, an der Elternpräsentation teilnehmen. Am Elternabend wird Ihnen „Die große Nein-Tonne“ vorgestellt und alle Szenen aus „Mein Körper gehört mir!“ von den Schauspielern der „Theaterpädagogischen Werkstatt“ vorgespielt; so, wie es auch ihre Kinder sehen werden. Auf diese Weise ist es Ihnen möglich, mit Ihren Kindern ins Gespräch zu kommen und Ihre Kinder zu unterstützen. Zudem erhalten Sie von einer Fachfrau der beteiligten Institutionen wichtige Informationen darüber, wie Sie ihr Kind schützen können. Im Anschluss daran ist dann noch Zeit für Ihre Fragen.

Bitte merken Sie sich den Termin vor. Freuen Sie sich mit uns auf einen unterhaltsamen und informativen Abend.