Digitaler Elternbrief Nr. 3

wie bereits im 2. Elternbrief angekündigt nimmt unsere Schule am kommenden Mittwoch  am Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ teil. Hierzu gehen wir nach Jahrgangsstufen getrennt ins Grüne C. Dort erwarten die Kinder unterschiedliche auf dem Basketballfeld und auf dem Spielplatz Bewegungsstationen, die sie in Gruppen durchlaufen und gemeinsam bewältigen.  Unterstützung bekommen wir von Kolleginnen und Kollegen des Tannenbusch-Gymnasiums im Rahmen unserer Sportkooperation. Wir hoffen auf gutes Wetter. Jedoch möchten wir uns von kleinen Regenschauern nach Möglichkeit nicht davon abhalten lassen, ins Freie zu gehen. Kleiden Sie Ihr Kind also bitte für diesen Tag entsprechend.

Bedarfsabfrage digitale Endgeräte für das Distanzlernen

Die Landesregierung NRW hat vor dem Hintergrund der COVID19 Pandemie ein Sofortprogramm auf den Weg gebracht, durch welches unsere Schule digitale Endgeräte (Tablets, Notebooks) erhalten wird. Sollte es wieder zu einer Schulschließung kommen oder Ihr Kind in Quarantäne bleiben, können wir Ihrem Kind ein Gerät davon ausleihen, um am Distanzunterricht teilnehmen zu können. Damit wir wissen, wem wir im Fall von Distanzunterricht ein Gerät zur Verfügung stellen sollten, benötigen wir einige Informationen. Geben Sie hierzu bitte beiliegenden Fragebogen ausgefüllt bei der Klassenleitung ab.

gez. Carsten Pöppel