Digitaler Elternbrief Nr. 25

nur noch zwei Schultage und die Osterferien beginnen für die Kinder. Die Entscheidung, ob es danach wieder mit dem Wechselunterricht weitergeht, wird jedoch voraussichtlich leider erst kurz vor dem ersten Schultag bekanntgegeben.

Für die nach den Ferien angekündigten regelmäßigen Testungen der SchülerInnen gibt es  von Landesseite noch keine konkreten Vorgaben. Allerdings liegt uns bereits ein kostenfreies Angebot zur Testung der Kinder durch außerschulisches Fachpersonal vor. Die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Umsetzung werden wir in den kommenden Tagen klären. Auch hier werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Um die Notbetreuung für die erste Woche planen zu können, benötigen wir bereits jetzt verlässliche Zahlen. Melden Sie vorsorglich bitte bis Freitag, dem 26. März um 10.00 Uhr Ihren Notbetreuungsbedarf an. Verwenden Sie bitte angehängtes Formular und senden Sie es digital an die Klassenleitung und an die OGS-Leitung.

Je nachdem wird es aufgrund der personellen Unterbesetzung und des Platzmangels nötig sein, die Präsenz bzw. Distanzgruppen neu einzuteilen. Zudem wird es zunehmend steigenden Anmeldezahlen schwierig, eine Durchmischung der Betreuungsgruppen zu vermeiden.

Sollte es zu einer veränderten Form des Schulbetriebs ab dem 12. April kommen, melden wir uns selbstverständlich unverzüglich mit neuen Informationen.

Wir hoffen sehr, dass wir nach den Ferien zumindest mit dem Wechselunterricht fortfahren können. Die Kinder in der Schule sind so aufgeblüht und genießen es ihre Schulfreunde in gewohnter Umgebung zu sehen. Es ist eine Freude für uns, dies zu beobachten, mit den Kindern zu arbeiten, zu lernen und vor allem auch wieder gemeinsam zu lachen.

Das Kollegium der KGS Buschdorf wünscht Ihnen und Ihrer Familie erholsame Osterfeiertage!

Carsten Pöppel                       Yvonne Klinke

Formular - Abfrage -Notbetreuung - ab dem 12. zunächst bis zum 17. April 2021 (78,7 kB)