Digitaler Elternbrief Nr. 26

wie gestern Abend der Presse zu entnehmen war starten wir entgegen aller Erwartungen am Montag im Distanzunterricht. Nun brauchen wir sehr kurzfristig Ihre aktualisierte Rückmeldung zur Notbetreuung. Leider können wir aufgrund der personellen Unterversorgung nicht sicherstellen, dass die Kinder in der Notbetreuung nach Jahrgangsstufen getrennt betreut werden können.  Aus demselben Grund wird die Notbetreuung für die Kinder, die nicht in der OGS angemeldet sind, an jedem Tag um 11.45 Uhr enden.

Bitte senden Sie das angehängte Formular möglichst umgehend digital, spätestens aber bis 16.00 Uhr heute Nachmittag an die Klassenleitung und ggf. als die OGS-Leitung.

Der Ablauf bleibt wie gehabt: Die Kinder erhalten ihre Aufgaben über das Wochen-Padlet. Jede Klasse beginnt den Tag mit einer „Start in den Tag – Konferenz“. Die Teilnahme daran ist für die Kinder freiwillig. Zusätzlich gibt es zweimal in der Woche für alle verbindliche Videokonferenzen in Kleingruppen. Die genauen Zeiten für Ihr Kind erhalten Sie von Ihrem Klassenlehrer/ Ihrer Klassenlehrerin.

Auch wenn der Schulbeginn nach den Ferien wieder mit vielen Herausforderungen verbunden ist, hoffen wir, dass Sie in den Osterferien eine unbeschwerte und vor allem erholsame Zeit mit Ihren Kindern verbringen konnten.

Es bleiben weiterhin unsichere Zeiten, denen wir als Schulgemeinschaft mit einer engen Zusammenarbeit, großem Engagement und vor allem gutem Willen begegnen sollten. Über alle weiteren Entwicklungen werden wir Sie umgehend informieren.

Carsten Pöppel             Yvonne Klinke

Formular - Abfrage -Notbetreuung - ab dem 12. April 2021 zunächst bis zum 16. April 2021 (104,6 kB)