Lesewoche und Lesewettbewerb 2022

Die vergangene Woche stand ganz unter dem Motto “Lesen”.  Jede Klasse hat sich mit vielen verschiedenen Büchern und Geschichten beschäftigt, wobei viele tolle Werke entstanden sind. Die ersten Klassen haben sich mit Geschichten rund um Elmar beschäftigt und Stationen dazu bearbeitet, einige Klassen haben wunderschöne kreative Leserollen gestaltet und wieder andere haben fleißig an eigenen Comics gearbeitet.

In der ganzen Schule sind viele tolle Werke entstanden, wobei die Kinder sehr viel Spaß hatten und mit viel Freude lasen.

Höhepunkt war zum Abschluss der Woche der Lesewettbewerb, der jahrgangsweise durchgeführt wurde. Nach einer Vorauswahl im Klassenverband traten pro Klasse zwei Kinder an und lasen einen selbstgewählten und geübten Text sowie einen fremden, von den Klassenlehrern ausgewählten Text für jeweils etwa zwei Minuten vor. Die Gewinner durften sich über von der Paulusbuchhandlung in Tannenbusch bereitgestellte Preise freuen. Außerdem gab es für alle Teilnehmenden Urkunden und Sticker.

Die Lesewoche war ein voller Erfolg mit vielen tollen Erlebnissen und Beiträgen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Lesewoche im nächsten Jahr!

Hier gibt es noch mehr bildliche Eindrücken aus unserer Lesewoche.