Unsere Klasse 4b macht manchmal Kunst mit dem iPad. Wir haben dabei sehr viel Spaß. Es ist cool, mit dem iPad Kunstwerke zu gestalten, zum Beispiel wird aus einem Kind ein Weihnachtsmann, aus unserem Zaun auf dem Schulhof wird ein Spinnennetz oder aber unser Spielschiff auf dem Hof fährt im tiefen Seewasser!

Fast alles ist möglich!

Einige Ideen, die wir bearbeitet haben, siehst du im Anschluss.

Aber wie machen wir so ein Kunstwerk?

Das erklären wir euch jetzt:

1. Du machst ein Foto von einer Person oder von etwas, was dir in deiner Umgebung auffällt und dich an etwas erinnert.
2. Dann klickst du auf bearbeitenund dann auf zeichnen.
3. Du wählst Farben aus und malst mit deinem Finger in dein Foto hinein. Zum Beispiel wird deine Person, die auf dem Tisch liegt wie Superman, auch als Superman angemalt. Oder du fotografierst unseren grünen Beethoven und verkleidest ihn als Karnevalsprinzen. Unsere Klassenuhr wird ein Hampelmännchen.
4. Dann klickst du auf okund dann auf speichern. Jetzt hast du das fertige Bild auf deinem Gerät gesichert. Das Bild, das nicht bearbeitet ist, kannst du löschen.
5. Du musst darauf achten, dass man das Thema deiner Fotografie, dein eigentliches Bild immer noch erkennen kann.

Viel Vergnügen beim Nachmachen, es ist wirklich ein toller Spaß!

-Lotta, Lisa und Marie für Klasse 4b-