am Samstag ist es endlich soweit! Ab 12.00 Uhr sind Sie und alle BuschdorferInnen ob Jung oder Alt zu unserem Klimaschulfest eingeladen. Die Schülerinnen kommen bereits um 9.00 Uhr zur Schule und helfen bis 12.00 Uhr mit, das Fest vorzubereiten.

Es erwarten Sie Kaffee, Kuchen, kalte Getränke, ein abwechslungsreiches Buffet und Leckeres vom Grill. Da dies ein Klima-Schulfest ist, möchten wir unnötigen Abfall vermeiden und Sie bitten, für sich und Ihre Kinder eigenes Geschirr und Besteck sowie eigene Trinkgefäße mitzubringen. Das vorherige Kennzeichnen bitte nicht vergessen! Essensspenden können Sie, sofern sie nicht gekühlt werden müssen, bereits morgens in die Aula bringen.

An acht Klima-Spielstationen können die Kinder während des Schulfests ihre Geschicklichkeit üben. Geschwisterkinder haben die Möglichkeit, den dazu notwendigen Laufzettel an der Bonkasse zu erwerben. Um 14.00 Uhr werden dann unter allen Teilnehmern fünf Gewinner ausgelost und mit einem Preis belohnt. Als Höhepunkt des Schulfestes singen die Kinder gemeinsam unsere neue Schulhymne.

Bereits jetzt möchte ich mich beim Förderverein, bei der Schulpflegschaft und allen Eltern bedanken, die sich an der Vorbereitung beteiligt haben! Die Kinder und das Kollegium der KGS Buschdorf freuen sich schon sehr auf alle Gäste.

Vom 08. April bis zum 11. Mai werden die Arbeiten zur Sanierung der Von-den-Dreisch-Straße durchgeführt. Die Straßenführung und die Fußgängerwege der Von-den-Driesch-Straße (Eingang Verwaltungstrakt) werden in dieser Zeit vermutlich eingeschränkt sein. Leider haben wir bislang von der zuständigen Stelle keine konkreteren Informationen erhalten. Machen Sie Ihre Kinder aber bitte darauf aufmerksam, dass sich in diesem Zeitraum die Verkehrssituation vor der Schule verändern wird.

Bonn, den 4.4.2019

wie bereits angekündigt findet am Samstag, den 6.4.2019 unser diesjähriges Schulfest mit dem Motto „Klima“ statt.

Anbei noch einmal der Ablauf:

• von   9:00 bis 11:45 Uhr Unterricht im regulären Klassenverband nur für die Kinder
  • von 12:00 bis 15:00 Uhr gemeinsames Feiern mit den Familien und allen interessierten Buschdorferinnen und

Unsere Kinder haben dafür bereits viele Spiele und Aktionen vorbereitet……

Kulinarisch werden wir durch ein reichhaltiges Buffet in der Aula sowie Gegrilltes im Innenhof und mit Getränken versorgen werden werden.

Allen freiweiwilligen Helfern vorab schon mal ein

recht herzliches Dankeschön für die angekündigte Unterstützung!

Anbei noch ein paar wichtige organistorische Infos:

1) Da das Schulfest unter dem Motto „Klima“ steht, werden wir auf Einweggeschirr verzichten:

→ Jede Famile bringt daher bitte für den Eingebedarf benötigtest Geschirr mit (Teller, Besteck, Becher, etc.).

2) Danke für die angekündigten Essenspenden:

→ Bitte geben Sie diese Spenden (gerne mit Essens-Schildchen und ggf. mit Schneidebesteck) am besten kurz vor 12.00 Uhr in der Aula ab.

→ Bitte denken Sie auch daran, nach dem Fest Ihre Spendenbehältnisse (Schüsseln, Platten, etc.) wieder mitzunehmen.

3) An alle die helfen: an Ihren Stationen liegen Listen mit Namen aus, sodass Sie auch sehen können, mit wem sie dort eingeteilt sind und wer Sie ablöst:

→ Bitte finden Sie sich rechtzeiltig vor Beginn der Stunde an Ihrer Station ein.

• Dienigen, die sich zum Aufbauen bereit erklärt haben:

→ Wir treffen uns um 11.30 Uhr auf dem Schulhof.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine schöne gemeinsame Feier bei hoffentlich gutem Wetter,

Ihre Schulpflegschaft und der Förderverein

-Schulleiter-