Elternbrief Nr. 1 – Schulfest

(Schulfestplakat)

am Samstag, den 6.4.2019 findet unser diesjähriges Schulfest mit dem Motto „Klima“ statt.

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

• von 9:00 bis 11:45 Uhr Unterricht im regulären Klassenverband nur für die Kinder
  • von 12:00 bis 15:00 Uhr gemeinsames Feiern mit den Familien und allen interessierten Buschdorferinnen und Buschdorfern. Neben vielen Spielen und Aktionen, die unsere Kinder in den Klassen vorbereiten, werden am Buffet in der Aula sowie am Grill im Innenhof Speisen und Getränke angeboten werden.

Beim Schulfest handelt es sich um eine verpflichtende Schulveranstaltung. Dafür wird als Ausgleich der Freitag nach Fronleichnam frei sein.

Damit das Fest gut abläuft, sind wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung angewiesen!

Da wir neben der Unterstützung beim Buffet / Grill / Getränkeausgabe für jede Stunde je 2 Eltern einer Klasse zur Spielebetreuung benötigen, werden für die Betreuung pro Klasse für die gesamte Zeit je 12 Personen benötigt.

Zudem benötigen wir Essenspenden, z.B. Kuchen, Salate, belegte Brötchen, etc. Bitte geben Sie daher den Abschnitt unten (hier zum Download) bis Dienstag, 12.3.19 über Ihr Kind an die Schule zurück, vielen Dank!

Wir freuen uns schon jetzt auf eine schöne gemeinsame Feier bei hoffentlich gutem Wetter, Ihre Schulpflegschaft und der Förderverein

DOWNLOAD Elternbrief (113,1 kB)