Digitaler Elternbrief Nr. 7

Schulbuchbestellung für das Schuljahr 2020/ 21

die dritte Woche, in denen Ihre Kinder zumindest zeitweise die Schule wieder besuchen durften,  geht zu Ende und es liegen die letzten vier Schulwochen dieses Schuljahres vor uns. Vom gewohnten Schulbetrieb sind wir zwar noch weit entfernt, aber für uns und die Kinder sind die Unterrichtstage eine enorme Bereicherung. Die Kinder halten sich vorbildlich an die Hygieneregeln und arbeiten weiterhin gewissenhaft im Unterricht und bei den Hausaufgaben mit. Dies ist zu einem großen Teil Ihr Verdienst. Vielen Dank für die gute Unterstützung und gewissenhafte Vorbereitung zu Hause!

Die Ausgabe der Zeugnisse erfolgt in der letzten Schulwoche an den jeweiligen Unterrichtstagen. Am  letzten Freitag (26. Juni), den wir bislang als Reservetag freigehalten hatten, kommen die kleinen Gruppen der 1. und die großen Gruppen der 2. Klassen zu den gewohnten Zeiten zur Schule, und empfangen ihr Zeugnis.

Die Verabschiedung der 4. Klassen befindet sich noch in der Planung. Wir bemühen uns die Abschiedsrituale der vergangenen Jahre so gut es geht beizubehalten und den Kindern einen herzlichen letzten Grundschultag zu bereiten. Sobald wie möglich erhalten die Eltern der Viertklässler hierzu einen separaten Brief.

In welcher Form wir den Unterricht nach den Sommerferien wieder aufnehmen können, steht noch nicht fest. Die Entscheidung wird, so die Erfahrungen aus den vergangenen Wochen, vermutlich  erst in den Sommerferien vom Ministerium bekannt gegeben. Wir müssen uns wieder einmal in Geduld üben.

Dennoch müssen wir das kommende Schuljahr so weit wie möglich vorbereiten und die Bestellung der neuen Schulbücher aufgeben. Als Eltern (kommende Zweit-, Dritt- und Viertklässler) sind Sie dazu verpflichtet, einen Eigenanteil in Höhe von 12 € zu entrichten.

Überweisen Sie den Betrag bitte bis zum 08.06.20 auf untenstehendes Konto. Nennen Sie dabei

1. den Namen des Kindes
  2. die Klasse Ihres Kindes (bezogen auf das nächste Schuljahr 2020/21)

Bankverbindung: Sparkasse Köln/Bonn
Kontoinhaber: KGS Buschdorf
IBAN: DE71 3705 0198 1934 4233 83
BIC: COLSDE33XXX

Falls Sie einen Bonn-Ausweis besitzen (mind. gültig bis Nov. 2020) oder Leistungen nach SGB II oder SGB XII beziehen, müssen Sie das Geld nicht überweisen. Bitte geben Sie eine Kopie des Bonn-Ausweises oder eine Kopie des Nachweises über den Leistungsbezug im Sekretariat ab.

Wir bestellen die Bücher zentral; bitte besorgen Sie sie nicht selbst, das macht das Verfahren nur schwieriger.

Die für Ihr Kind klassenspezifischen Anschaffungen erhalten Sie in einem gesonderten Klassenelternbrief.

Vielen Dank und herzliche Grüße!

gez. Carsten Pöppel

-Schulleiter-