Die Baskets Grundschulliga

In der Schule hatten wir dieses Jahr wieder eine Basketball-AG, um am Wettbewerb der Telekom Baskets Grundschulliga teilzunehmen. Besonders toll war, dass unsere Schule dieses Mal gebeten wurde, das Video zur Kick-Off Veranstaltung zu drehen. Darin sieht man eine Trainingsstunde mit Bonnie und zwei Profis der Telekom Baskets. Darüber hinaus waren noch viele Prominente anwesend. Schaut euch das Video doch einfach an: https://youtu.be/2Dms7TKkD68

Einige Kinder der AG wurden interviewt, insbesondere unsere Kapitänin Sina. Sie wurde sogar auch noch von dem Filmteam zu ihr nach Hause begleitet. Das war ein tolles Erlebnis!

Nach sehr viel Training ging es in die Hin- und Rückrunde bzw. die Qualifikation für das Endspiel im Telekom Dome. Die Baskets Grundschul-Liga ist ein Projekt, an dem die Bonner Schulen bereits seit 2019 teilnehmen können. Unsere Schule hat jetzt schon zum dritten Mal daran teilgenommen.

Unser Trainer, Herr Hussain, hat uns sehr viel beigebracht und wir hatten sehr viel Spaß mit ihm als Trainer. Ein paar Kinder wollen jetzt sogar weiter im Verein Basketball spielen.

Sina und Mohamed (Klasse 4a)