Basketball-Challenge KGS-Buschdorf 2023

Wir, Klasse 2a und 2b waren in diesem Jahr dabei. Viele Wochen haben wir im Vorfeld intensiv trainiert und den 13. Platz bei 36 teilnehmenden Schulen erreicht.

Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, denn immerhin konnten sechs starke Spieler*innen aufgrund ihrer Erkrankung nicht teilnehmen.

Miriam, Noah, Marlene und Zoey berichten:

Es war ein sehr, sehr schöner Tag. Wir haben gegen andere Schulen gespielt. Das hat Spaß gemacht. In der Halle gab es acht Stationen, die kannten wir aus unserem Training in der Schule.
In den Pausen hat man uns Obst, Äpfel und Bananen angeboten. Das war lecker. Wir haben auch eine Trinkflasche und ein T-shirt geschenkt bekommen.
Leider konnten nicht alle Kinder mitfahren. Schade, dass manche Kinder an diesem Tag krank waren.
Wir fanden es dort sehr, sehr schön und es hat Spaß gemacht.