Abrapalabra ist ein Geschichtenwettbewerb. In diesem Jahr (2023) hat meine Klasse (4a) mitgemacht. Wir haben die Geschichte „Gemeinsam sind wir stark“ geschreiben. Die 4b der katholischen Grundschule Buschdorf hat auch eine Geschichte mit dem Titel „Die drei frechen Affenjungen“ geschrieben. Die 4a hat sogar einen Preis gewonnen: Sie machen einen Workshop im Frauenmuseum.

Schulen aus Bonn und aus der ganzen Welt nehmen teil. Sie schreiben wunderbare Geschichten. Es gibt jedes Jahr ein AbraPalabra-Buch. Darin werden die schönsten Geschichten der Kindern, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben, veröffentlicht. Man braucht viel Inspiration, um eine Geschichte zu schreiben. Man muss auch Spaß haben, sonst macht es keine Laune. Ich freue mich noch auf die tollen und wunderbaren Geschichten der anderen Kinder. Auf der Rückseite des Buches stehen noch Kommentare – aber nur gute. Meine Klasse fand den Wettbewerb richtig aufregend. Das Schreiben war toll.

TSCHÖÖÖÖÖ!

Von Isabel und Nassira (Klasse 4a – Drachenklasse)