+++ WICHTIG: Schulschließung wegen Coronavirus! +++

alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass auch an unserer Schule bereits am Montag kein Unterricht mehr stattfindet.  Vorsorglich haben wir Ihren  Kindern aber Arbeitsmaterialien mit nach Hause gegeben. Sehen Sie bitte in Ihr E-Mail-Postfach. Die Klassenleitungen werden Ihnen nächste Woche klassenspezifische Informationen zukommen lassen. Informationen, die die gesamte Schulgemeinschaft betreffen, erhalten Sie, wie jetzt auch, über den Verteiler der Schulpflegschaft.

Das Ministerium sieht eine ÜBERGANGSREGELUNG für die ersten beiden Tage vor: Damit Sie die Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken.

Wenn Sie Ihr Kind zu Hause betreuen, müssen Sie es nicht abmelden!

Unsere Schule und die OGS  stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, und nachweislich keine Betreuungsmöglichkeit haben, werden wir auch für die Zeit danach ein Betreuungsangebot vorbereiten. In welcher Form und für welche Zeiten dies möglich sein wird, erarbeitet das Ministerium noch.

Auf unserer Homepage haben wir für Sie weiterführende Links und offizielle Informationen rund um die Corona-Thematik bereitgestellt. Die Fakten  ändern sich jedoch zum Teil stündlich. Ich möchte Sie daher dringend bitten, sich immer auch über die weitere Entwicklung mittels  Medien auf dem Laufenden zu halten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und freue mich auf eine hoffentlich bald wieder ruhigere und geregelte Schulzeit mit Ihnen und Ihren Kindern!

Herzliche  Grüße