Rückblick: Adventssingen 2018

Die Adventszeit ist für uns an der KGS Buschdorf jedes Jahr eine ganz besonders besinnliche und geheimnisvolle Zeit.

Advent bedeutet für uns, der Hektik des Alltags ein bisschen zu entfliehen und zur Ruhe zu kommen.

Traditionell gestalten wir als Schule dazu seit einigen Jahren jeden Montag im Advent festlich.

Alle Kinder und Mitarbeiter/innen unserer Schule versammeln sich kurz nach Schulbeginn, um den festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Eingangsbereich.

Im Schein der Kerzen singen wir gemeinsam Weihnachts- und Adventslieder und lauschen spannenden Weihnachtsgeschichten, die von Herrn Pöppel vorgelesen werden.

Das Adventssingen ist für uns als Schule ein wichtiges Ritual im Dezember und wir freuen uns jetzt schon auf den Advent 2019.