Kinderbuchautorin aus Köln zu Besuch an der KGS-Buschdorf

Der 7. 2. 2023 war ein besonderer Schultag, denn unsere Schule bekam Besuch von der Kinderbuchautorin Brigitte Jünger. Sie kommt aus Köln und hat alle Klassen unserer Schule besucht.

In Klasse 1 hat sie aus dem Buch „Ida und das Gürkchen“ vorgelesen.

Nach ihrer Lesung in der Aula hat sie uns in unseren Klassenraum begleitet. Jetzt sollten wir auch Buchautor*innen werden und schöne Wörter sammeln.

Wenn wir keine Ideen für schöne Wörter hatten, durften wir uns aus dem Koffer Wörter aussuchen und aufschreiben.

Und in Klasse 2 haben alle Kinder Geschichten zu einem berühmten Bild geschrieben.

Jede Farbe des Bildes steht für bestimmte Assoziationen: „Rot“ für Feuer, Herz oder Liebe, „Blau“ für Wasser oder Himmel, „Gelb“ für die Sonne, für Sterne, Licht oder für Honig.

Alle Kinder haben ihre Geschichte geschrieben.