Die Klasse 2b hatte dieses Jahr Glück! Wir konnten in der Zentralbibliothek der Stadt Bonn im Rahmen des „Käptain Book Lesefestes“ an einer Autorenlesung teilnehmen. Wir haben die Autorin Silke Schellhammer kennengelernt.

Sie hat uns zunächst Geschichten aus ihrem 1. Band „School of Talents“ erzählt. So haben wir von der  Schools of Talents erfahren, haben die wichtigen Figuren in ihrem Geschichten kennengelernt und deren interessante Talente.

School of Talents: Auf dieser Insel ist die Schule, in der die Internatsschüler*innen wohnen und lernen.

Dann hat sie uns aus dem aktuellen Band spannende Geschichten vorgelesen. Zum Abschluss konnten alle Teilnehmer*innen noch Fragen an sie richten.

Unsere Klasse hatte aber noch einen Spaß mit lustigen Photos. Vor der Bibliothek steht nämlich der „Kussmund“, die Werbung für  die Stadt Bonn. Wir haben uns kurz entschlossen davor gestellt und ein Photo gemacht.

Und ein Photo mit der Tür der Stadtbibliothek musste auch sein.

Da wir sehr früh in der Stadt ankamen, haben wir sogar noch das Postamt kennenlernen und das Beethovendenkmal auf dem Münsterplatz besuchen können.

Das war ein vielfältiger Ausflug und hat viel Spaß gemacht.