HEUREKA-online – Die KGS Buschdorf ist dabei!

Am 28.4.2022 hat in unserer Klasse der „Heureka“-Wettbewerb stattgefunden.

Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Multiple Choice Wettbewerb, der aus jeweils drei Abschnitten besteht. Der Wettbewerb kann papierbasiert oder online im Internet durchgeführt werden.

Die verschiedenen Wertungsebenen auf Schul-, Landes- und Bundesebene werden jedem/r einzelnen Schüler/in gerecht und fördern aber auch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb einer Schule.

Unsere Lehrerin gab uns die iPads und wir mussten uns registrieren. Mit einem QR-Code kamen wir ganz leicht auf das Anmeldefenster. Bei der Registrierung mussten wir Namen und Klasse eingeben. Aber dann konnten wir endlich die Fragen beantworten. Es gab drei Themenbereiche mit jeweils 15 Fragen dazu.Es gab Fragen, wie zum Beispiel: Was kann man in Frankreich nicht machen? Hier musste man dann die richtige Antwort ankreuzen.

Wir waren eigentlich ganz schön schnell mit der Beantwortung fertig.

So ging der „Heureka“-Wettbewerb viel zu schnell zu Ende.

Jetzt sind wir alle super gespannt zu erfahren, wie viele Punkte wir erreicht haben und ob eventuell ein Kind aus unserer Schule auch einen Preis gewinnt!

(Rieke und Julian für die Klasse 4b)