vom 08.05.2020 bis zum 15.05.2020 findet unsere Projektwoche zum Thema Musical statt. Am Ende der Projektwoche, am 15.05.2020 gibt es um 14Uhr und um 16Uhr zwei Aufführungen des Musicals „Tuishi Pamoja“. „Tuishi Pamoja“ behandelt das Thema „Freundschaft und Toleranz“.

In der Projektwoche können die Kinder in diesem Jahr in einem der folgenden 4 Bereiche arbeiten (die Gruppen der Bereiche 2,3 und 4 werden im April für die gesamte Projektwoche gewählt):

• Bereich: Instrumente und Gesang
  • Bereich: Tanz und szenische Darstellung
  • Bereich: Erstellung des Bühnenbildes
  • Bereich: Erstellung der Kostüme

In diesen vier Bereichen wird es mehrere Gruppen geben, die u.a. nach den Stücken des Musicals sowie nach verschiedenen Tiergruppen eingeteilt werden.

Bei der Durchführung der Projektwoche arbeiten wir mit der Musikschule Henneberger zusammen. Deren Kollegen übernehmen in erster Linie die Erarbeitung des instrumentalen und gesanglichen Bereiches (Bereich 1). Konkret sollen die Kinder dieser Gruppen die Stücke des Musicals auf Percussion-Instrumenten, aber auch auf Soloinstrumenten sowie gesanglich begleiten.

Um die Vorlieben und instrumentalen Fähigkeiten der Kinder bei der Vorbereitung und Umschreibung der Stücke miteinbeziehen zu können, müssen wir zunächst wissen, welche Kinder während der Projektwoche im gesanglich/instrumentalen Bereich arbeiten möchten und welche instrumentalen Fähigkeiten diese Kinder mitbringen.