DIE BASKETBALL-AG

Die Basketball-AG ist eine AG, in der man Basketball in einer Mannschaft der KGS Buschdorf spielt.

Jedes Kind, dass die AG ausgewählt hat, kann mitspielen. Der Trainer der Basketball-AG heißt Herr Hussain.

Die Kinder aus den 3. und 4. Klassen der Basketball-AG nehmen auch an der 

Baskets-Grundschulliga teil. Dort spielen viele Grundschulmannschaften, die sich qualifiziert haben, gegeneinander. 

Am 9.2.2023 waren 2 Spieler von den Telekom Baskets in der KGS-Schule zu Besuch, Jonas Falkenstein und Zaba Bangala.

Außerdem war auch die stellvertretende Bürgermeisterin Gabi Mayer dort. Und Bonni, das Maskottchen durfte auch nicht fehlen.

 

INTERVIEW: Finn aus der 3. Klasse (Basketball AG)

  Warum hast du die Basketball AG Ausgewählt?

Antwort: Weil ich Sport mag und weil ich gerne Basketball spiele.

Gefällt dir die Basketball AG?

Antwort: Ja sehr, weil sie sehr viel Spaß macht.

Wer ist dein Lieblings Basketball-Spieler?

Antwort: Ich habe eigentlich keinen Lieblings-Basketballer. Ich finde alle gut.

Wer ist dein Lieblings-Basketball-Team?

Antwort: Mein Lieblings-Basketball-Team ist Telekom Baskets Bonn.

 

(Matti für die Homepage-AG)