Digitaler Elternbrief Nr. 14

wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, gelten ab Montag, 14. Dezember 2020 folgende Regelungen für die Grundschulen in NRW:

Eltern bzw. Erziehungsberechtigte können ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien. Um eine Unterrichtsplanung möglich zu machen, teilen Sie der Klassenleitung bitte in jedem Fall schriftlich und so früh es geht mit, ob Ihr Kind am Präsenz- oder am Distanzlernen teilnimmt. Geben Sie dabei an, ab wann Ihr Kind ins Distanzlernen wechselt. Frühester Termin ist der 14. Dezember 2020. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich.

An allen Tagen endet der Schultag nach bestehendem Stundenplan. Dementsprechend beginnt für die OGS-Kinder auch die Betreuung. Sollten Sie Ihr Kind von der OGS abmelden, so informieren Sie bitte die OGS-Leitung separat und nehmen Sie die Klassenleitung in cc.

An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt. Es gelten die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020. Das heißt, es findet lediglich eine Notbetreuung, nicht jedoch Unterricht statt. Zeigen Sie uns bitte auch dies so schnell wie möglich, spätestens aber bis zum 16. Dezember an.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie dennoch ein besinnliches Adventswochenendende